Das mit Flüssigerdgas betriebene Kreuzfahrtschiff „Aida Nova“ wird später fertig als bisher vorgesehen. Geplante Kurzreisen zwischen dem 15. November und 2. Dezember werden abgesagt, teilte die Reederei am Donnerstag (25. Oktober 2018) mit.

Die Meyer Werft Papenburg habe Aida Cruises darüber informiert, dass der aktuelle Ausbaustatus eine planmäßige Übergabe von „Aida Nova“ nicht ermöglicht und diese verschoben werden müsse, erklärt Aida Cruises.

Die Jungfernreise zu den Kanarischen Inseln soll aber wie geplant am 2. Dezember in Hamburg starten. Die „Aida Nova“ wurde Ende August in Papenburg getauft und ist das erste Kreuzfahrtschiff, das komplett mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden kann. Es hat rund 2.500 Kabinen und wird das mit Abstand bisher größte Schiff in der Flotte von Aida Cruises sein.