Adriano Matera verantwortet ab Januar 2017 bei Service-Reisen Giessen als Director Product & Pricing die Region DACH (mit Deutschland, Alpen-Adria, Schweiz und Benelux).

Damit ist er künftig für circa 20 Prozent der von Service-Reisen organisierten Reisen direkt verantwortlich. Adriano Matera vertritt ab Januar auch die Geschäftsleitung von Service-Reisen Giessen um Kristiane Heyne-Strauch und Karl Heyne.

Karl Heyne erklärte: „Adriano Matera entspricht zu 100 Prozent unseren Anforderungen. Seine langjährige Erfahrung in der Paketerbranche sind zusammen mit seinen Kenntnissen als Geschäftsführer einmalig in unserer Branche. Zudem verfügt er über große Markt- und Produktkenntnisse, die uns in einigen der derzeit am schnellsten wachsenden Regionen voranbringen werden.“

Adriano Matera begann seine Ausbildung 1997 beim mittelhessischen Paketer Tour Project. Es folgte ein berufsbegleitendes BWL-Studium mit touristischem Schwerpunkt, bevor er dann über den Assistenten der Geschäftsleitung in die Geschäftsführung aufstieg. Seit 2003 leitete er hauptverantwortlich den Paketer Tour Project.

„Ich bedanke mich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen, freue mich auf Service-Reisen und besonders auf das Potential mit hoher Umsatz- und Personalverantwortung, das mich beim Marktführer erwartet“, sagte Matera.