Autostadt Wolfsburg
Autostadt Wolfsburg (Foto: Autostadt)

Die Autostadt Wolfsburg blickt positiv auf das Jahr 2013 zurück.  Mit insgesamt 2,166 Millionen Besuchern (2012: 2,297 Millionen) und 160.230 Fahrzeugauslieferungen (2012: 173.374) konnte man an die Zahlen des Vorjahres anknüpfen.

Kultureller Höhepunkt 2013 waren die Movimentos Festwochen mit zwei Konzerten der Band Rammstein vor 30.000 Zuschauern.

Nachdem die Veranstaltungen im Jahr 2013 unter dem Thema "Toleranz" standen, lautet das Autostadt-Jahresthema 2014 "Glück" (Happiness). Das aktuelle Programm der Movimentos Festwochen wurde am 9. Januar 2014 vorgestellt. Seit über zehn Jahren bietet die Autostadt in Wolfsburg als anerkannter außerschulischer Lernort ein umfangreiches Bildungsprogramm an. Im Jahr 2013 nahmen über 350.000 Interessierte die Angebote war.

The Ritz-Carlton in der Autostadt seit November mit neuem Interieur

Dreizehn Jahre nach der Eröffnung des ersten The Ritz-Carltons Deutschlands in der Autostadt und nach einem rund 15-monatigen Umbau im laufenden Betrieb eröffnete das Hotel The Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg im November in einem komplett neuen Interieur. "Das Jahr 2014 wird ein Jahr der kontinuierlichen Weiterentwicklung werden und nicht der großen Neubauten wie 2012 und 2013. Dabei werden wir die dynamische Entwicklung des Volkswagen Konzerns als Kommunikationsplattform begleiten sowie einen zentralen Beitrag zur Entwicklung der Stadt Wolfsburg und der Region leisten", erklärt Autostadt Geschäftsführer Otto F. Wachs abschließend.