Wie der RDA heute mitteile, sei die RDA Group Travel Expo in Friedrichshafen ausgebucht. „Wir führen jetzt noch eine Warteliste von Interessenten, aber auch diese zieht sich schnell zu“, sagte Benedikt Esser, RDA-Präsident und Geschäftsführer der RDA-Workshop Touristik-Service GmbH.

Das Ziel für Friedrichshafen scheint damit erreicht worden zu sein, so richtet sich der Blick jetzt auf die RDA-Expo in Köln.

Laut einer Fachbesucherbefragung, die der RDA durgeführt hat, würden rund 90 Prozent der Teilnehmer der RDA Group Travel Expo 2017 in Köln planen 2018 wiederzukommen. Dabei würden die Fachbesucher gezielt vorgehen: knapp 50 Prozent suchten demnach neue Angebote, 42 Prozent wollten die Anbieter persönlich kennenlernen und 49 Prozent wollten sich einen Marktüberblick verschaffen. Zudem hätten sich die 3.000 Besucher in Köln mit der Ausstellerperformance zufrieden gezeigt, so der RDA.