Das Busunternehmen bereitet sich aktuell auf die kommende Reisesaison vor und somit kam der Zeitpunkt für diese Lieferung genau richtig. Die Geschäftsbeziehung zwischen Kupers und VDL besteht bereits seit vielen Jahren. Inzwischen hat Kupers in mehr als 350 VDL Linien- und Reisebusse investiert.

Acht der jetzt gelieferten Fahrzeuge wurden in der Längenvariante Futura FHD2-129 mit 53+1+1 Sitzen geliefert, zwei Fahrzeuge in der Längenvariante Futura FHD2-139. Einer dieser beiden Busse verfügt über eine 61+1+1 Bestuhlung, während der andere mit 57+1+1 Sitzen ausgestattet ist. Alle Futuras sind mit den Sitzvarianten VDL Class 300 und 500 ausgestattet.

Darüber hinaus hat sich Kupers für eine Komplettausstattung entschieden, die unter anderem Kühlschränke, Kaffeemaschinen, LCD-Bildschirme und USB-Anschlüsse an jedem Sitzplatz beinhaltet. Außerdem wurden verschiedene Sicherheitssysteme gewählt, um die Sicherheit von Fahrer und Fahrgästen zu gewährleisten.