Vor über 15 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen der Welt verlassen, nun haben seine Hits die Showbühne im Sturm zurückerobert.

„Wahnsinn!“ Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry feierte am vergangenen Sonntag im ausverkauften Theater am Marientor in Duisburg Premiere. Bis zum 29.04.2018 ist das erste Party-Schlager-Musical noch im Theater am Marientor in Duisburg zu sehen.

Vom 02.05. bis 13.05.2018 wird „Wahnsinn!“ im Theater am Potsdamer Platz in Berlin aufgeführt und vom 16.05. bis 03.06.2018 dürfen sich Musicalfans in München im Deutschen Theater auf die Hits von Wolfgang Petry freuen.

Dieter Semmelmann, Produzent des Musicals und CEO von Semmel Concerts Entertainment GmbH, zeigte sich „total stolz, diese Weltpremiere feiern zu können“. Das Premierenpublikum – darunter Guido Cantz, Guildo Horn, Maite Kelly, Heino, Achim Petry, Franziska Reichenbach, Ralph Siegel, Isabel Varell und Giovanni Zarrella – bedankte sich für die fulminante Show mit minutenlangen Standing Ovations.

Über 25 der größten Hits Wolfgang Petrys haben wieder den Weg auf die Bühne gefunden u. a. „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“, „Der Himmel brennt“, „Weiß der Geier“, „Du bist ein Wunder“, „Ganz oder gar nicht“, „Bronze, Silber und Gold“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Gianna”, „Nur ein kleines Stück Papier“ und natürlich der Titelsong “Wahnsinn“. Eingewoben in eine Geschichte mit großen Gefühlen, über Freundschaft und Familie und die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben mit sich bringen.