Damit zieht Leonard für zwei weitere Jahre in das Presidential Executive des Weltdachverbands der Straßentransportwirtschaft ein. Sie ist im neuen Presidential Executive die einzige Vertreterin aus Deutschland.

Christiane Leonard sagte in Genf anlässlich ihrer Wiederwahl: „Die umwälzenden Veränderungen des Personenverkehrs machen ebenso wenig an nationalen Grenzen Halt wie die Busse unserer Unternehmerinnen und Unternehmern im Fernlinien- und Touristiksektor. Für mich ist es deshalb enorm wichtig, mich auch weiterhin international zu engagieren, um die Neuerungen unserer Branche in Brüssel und Straßburg ebenso mitzugestalten wie in Berlin.“

Zur IRU:

Die IRU wurde 1948 in Genf gegründet. Mittlerweile sind in der Vereinigung Verbandsvertreter aus mehr als 100 Ländern organisiert. Die IRU setzt sich für Handel, Mobilität, Nachhaltigkeit und Sicherheit ein. In der IRU sind Vertreter aus den Bereichen Gütertransport und Personenbeförderung gemeinsam organisiert.