Aufgrund der positiven Rückmeldungen von Kunden und Ausstellern nach der Konzeptpremiere im Oktober 2020, wird der Verband an der Ausgestaltung der Online-Reisemesse festhalten und diese in diesem Jahr außerdem an zwei Tagen, dem 24. und 25. März 2021, veranstalten. So werden Kunden, wie im vergangenen Jahr, im Vorfeld online Termine reservieren und dann an beiden Tagen Einzelgespräche per Video mit den angemeldeten VPR-Mitgliedern führen können.

„Mit dieser Verlängerung greifen wir den vielfach geäußerten Wunsch der Teilnehmer unserer ersten digitalen Reisemesse auf, die Veranstaltung über einen längeren Zeitraum aufzuteilen. Damit bieten wir noch mehr Flexibilität bei der Termingestaltung und können so das Angebot ausweiten“, informiert VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner. Wie bereits im Oktober werde es für die Teilnehmer auch dieses Mal wieder Webinare zu verschiedenen Themen geben.

Das Online-Format ermöglicht es Kunden, Einzelgespräche mit bis zu 15 VPR-Mitglieder zu führen – dafür stehen den Teilnehmern Terminslots von 17 Minuten Dauer zur Verfügung. Ein Computer, eine Webcam und eine Internetverbindung sind die technischen Voraussetzungen, um an „VPR connects… digital“ teilzunehmen, eine zusätzliche Software wird nicht benötigt. Die Anmeldung für die digitale Reisemesse ist über die Website des VPR möglich.