Dass Graf von Krolock in der baden-württembergischen Landeshauptstadt erneut zum Ball einlädt, steht bereits seit Sommer fest, jetzt können sich die Zuschauer auch ihre Plätze im Ballsaal sichern. Denn der Kartenvorverkauf ist ab sofort geöffnet.

Das Musical „Tanz der Vampire“ ist mit Stuttgart eng verbunden. Hier feierte es bereits im Jahr 2000 seine Deutschlandpremiere. In einer einmaligen Aktion konnte das Publikum einige Jahre später über die Rückkehr eines Stuttgarter Musicals abstimmen – die Vampire gewannen damals mit großem Abstand.

„Tanz der Vampire“ gehört weltweit zu den beliebtesten Musicals. Seit über zwanzig Jahren sorgen die rockig-gefühlvollen Balladen, beeindruckenden Tanzszenen und Kostüme des Kult-Musicals von Michael Kunze und Jim Steinmann für ein begeistertes Publikum. In der Parodie auf das Vampirgenre sorgen die skurrilen Charaktere und kuriosen Geschehnisse um Graf von Krolock, Professor Abronsius, Alfred und Sarah für eine Mischung aus Gänsehaut und Humor.