Damit folgt Tostmann auf den zum 15. Juli 2020 aus dem Vorstand von MAN Truck & Bus SE sowie Traton SE ausscheidenden Joachim Drees. Man werde sich im besten gegenseitigen Einvernehmen trennen, teilt das Unternehmen in einer Presseinformation mit. Darüber hinaus wird der bisherige Leiter Organisation, HR Prozesse und IT bei MAN Truck & Bus, Martin Rabe, als Personalvorstand und Arbeitsdirektor auf Carsten Intra folgen. Der MAN-Aufsichtsrat hat einen entsprechenden Beschluss am Dienstag (07. Juli 2020) gefasst.

Für die in den vergangenen fünf Jahren geleistete sehr gute Arbeit dankte der Aufsichtsrat Joachim Drees. Er habe bei MAN einen nachhaltigen Change-Prozess initiiert und in den fünf Jahren als CEO von MAN vorangetrieben. In nur kurzer Zeit sei das Produktportfolio komplett überarbeitet und am Markt erfolgreich gelauncht worden. Auch der gelungene Einstieg in die Elektromobilität sei seinem Engagement zu verdanken. Damit habe Joachim Drees das Unternehmen für die Zukunft aufgestellt und zudem als CEO von MAN den Börsengang das Traton SE maßgeblich beeinflusst.