Vor Kurzem hat Wolfgang Faerber, Geschäftsführer Faerber Reisen, seinen ersten Setra-Reisebus übernommen. Der mit 45 Sitzplätzen ausgestattete S 515 HD der Comfortclass ist das neue Markenzeichen des Regensburger Solo-Unternehmers. Das Fahrzeug ist zudem mit dem neuesten Aktivfilter ausgestattet. Das System mit antiviraler Funktionsschicht filtert feinste Aerosole aus der Luft, beugt deren Konzentration vor und erhöht so den Corona-Infektionsschutz.

Schon als Schüler saß Wolfgang Faerber bei Ausflügen in der ersten Reihe der Omnibusse: „Mir war als Kind bereits klar: Ich werde Busfahrer.“ Nun übt der Bus- und Taxiunternehmer, der seinen Beruf als Architekt an den Nagel hing, um seinen langersehnten Traumberuf zu ergreifen, seine Leidenschaft am Steuer eines Reisebusses aus. Seine erste Fahrt ging nach Südmähren.