Maik Klokow, Chef der Düsseldorfer Unternehmensgruppe Mehr! Entertainment, wird am 16. Januar in der RTL-Sendung „Undercover Boss“ zu sehen sein.

In der Real-Life-Doku verwandelt sich Klokow durch drastische äußere Veränderungen in den Arbeitslosen Jörn Walther. Unter diesem Namen arbeitet er dann unter anderem beim Musical Starlight Express in der Rollschuhabteilung, der Maske und sogar als Dresser, der den Darstellern hinter der Bühne beim Umziehen behilflich sein muss.

Im Mehr! Theater am Großmarkt muss Klokow beim Einrichten einer Abendveranstaltung helfen. Des Weiteren wird der Unternehmenschef noch bei der Arbeit im Admiralspalast Berlin zu sehen sein.

Im Nachhinein beschreibt Klokow diese Inkognito-Tätigkeit als nicht immer einfach: „Ich musste mich sehr zurück nehmen, um nicht zu sehr ins Geschehen einzugreifen. Mit vielen Kollegen arbeite ich schon über Jahre zusammen. Hier die Gestik, Mimik und Sprache so anzupassen, dass man nicht erkannt wird, war wirklich schwierig und erforderte viel Konzentration.“