Bis zur Wiedereröffnung wird die Zeit intensiv genutzt, um mit letzten Vorkehrungen die Unterkünfte für die Gäste vorzubereiten. Alle Mitarbeiter wurden dazu bereits in die tropische Urlaubswelt zurückgeholt. Das bewährte Hygienekonzept des Vorjahres soll wieder die Sicherheit der Gäste gewährleisten. Demnach können Tickets ausschließlich online gebucht werden, die Anzahl der Gäste wird um 50 Prozent reduziert und es gelten die Maskenpflicht in Restaurants und Shops sowie die obligatorischen AHA-Regeln während des Aufenthalts.

Zusätzlich sind in diesem Jahr beim Betreten des Tropical Islands Resorts aktuelle Negativ-Tests (24h) oder Nachweise zu Impfschutz und Genesung vorzulegen. Auf dem Gelände wird außerdem ein Testzentrum errichtet, in dem sich Gäste, Mitarbeiter und Einwohner der umliegenden Kommunen kostenfrei testen lassen können.

Das Übernachtungsangebot des Resorts wurde noch einmal erweitert. Zusätzliche 48 Ferienhäuser sind zu den bestehenden 248 Außenunterkünften hinzugekommen. Diese neuen „Amazonia Houses“ haben ihren Namen aufgrund der unmittelbaren Nähe zum beliebten Außenbereich erhalten. Sie sind voll ausgestattet und können für vier bis sechs Personen gebucht werden.

„Wir sind erleichtert, dass das Warten nun ein Ende hat und wir unseren Gästen rechtzeitig zu den Sommerferien wieder tropischen Urlaub bieten können. Dass wir in dieser wirtschaftlich harten Zeit keine coronabedingten Kündigungen aussprechen mussten, macht uns stolz und glücklich. Wir rechnen wieder mit sehr großer Nachfrage und brauchen sogar dringend noch Personal für die anstehenden Herausforderungen“, informiert Wouter Dekkers, General Manager von Tropical Islands.