Nachdem Hotels & More, der B2B-Spezialist für Gruppen- und Individualreisen nach Großbritannien und Irland, im Juli seinen Zusammenschluss mit Irish Welcome Tours bekannt gegeben hatte, vermeldet der B2B-Spezialist jetzt die Neugründung von Tour Partner Group, die als Holdinggesellschaft für Hotels & More, Irish Welcome Tours und Authentic Vacations fungieren soll.

Karin Urban wird zukünftig als Non-Executive Director in der Geschäftsleitung der Tour Partner Group tätig sein. Ihr besonderer Fokus gilt dabei dem deutschsprachigen Markt. Paul Maine wurde mit Wirkung zum 06. September 2017 zum Group Chief Executive Officer ernannt.

Er wird die neu gegründete Tour Partner Group führen. Paul Maine soll auch die Führung des Tagesgeschäfts von Hotels & More von Karin Urban übernehmen. Paul Maine war viele Jahre bei dem Schüler- und Jugendreiseveranstalter STA Travel tätig, in den letzten vier Jahren als Commercial Director der Unternehmensgruppe. Er hatte dabei die Verantwortung für ihr weltweites Netzwerk, die Produktentwicklung sowie alle Tochtergesellschaften. Vor STA Travel arbeitete er bei unterschiedlichen Unternehmen in der Tourismusbranche.

Die Unternehmen in der Tour Partner Group werden weiterhin unter ihren jeweiligen Marken im Markt auftreten und voneinander unabhängig geführt werden. Gleichzeitig profitieren sie von einer gemeinsamen Infrastuktur, die die operativen Prozesse stärken, ihr strategisches Potential erhöhen und die geographische Ausweitung unterstützen soll.

Mark Mayhew, Chairman der Tour Partner Group, sagte: „Durch Karin Urbans erfolgreiche Führung hat Hotels & More sehr viel erreicht. Ich möchte mich bei ihr für ihre harte Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Ich freue mich sehr, dass wir auch in Zukunft von ihrer Erfahrung profitieren werden, wenn sie ihre Rolle als Non-Executive Director in der Geschäftsleitung übernehmen wird. Die Einstellung von Paul Maine, der beträchtliche Erfahrung und umfangreiche touristische Branchenkenntnis mitbringt, ist ein klares Zeichen für unsere Wachstumsambitionen.“

Karin Urban kommentierte: „1996 haben wir die Marktchancen für einen Zielgebietsspezialisten für Großbritannien und Irland mit Fokus auf deutschsprachigen Gäste gesehen und Hotels & More gegründet. Unser Unternehmen ist über die letzten 20 Jahre stark gewachsen. Wir haben durch die Zusammenarbeit mit neuen Partnern unsere Angebotspalette erweitert und sind nun auch auf neuen Quellmärkten aktiv. Der Zusammenschluss mit Irish Welcome Tours ist hoffentlich der erste von vielen, und die Gründung der Tour Partner Group als Holdinggesellschaft wird uns dabei helfen, unsere Unternehmensgruppe zu erweitern. Ich möchte mich bei meinem Team und allen, die zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen haben, sehr herzlich bedanken. Ich freue mich sehr darauf, unsere Zusammenarbeit in meiner neuen Position weiterzuführen“.

Paul Maine ergänzte: „Die Gründung der Tour Partner Group bietet uns die spannende Möglichkeit, ein fragmentiertes aber wachsendes touristisches Marktsegment in Europa zu konsolidieren. Ich freue mich darauf, ab September in Zusammenarbeit mit unserem Team das volle Potential der Unternehmensgruppe auszuschöpfen.