Till Oberwörder (47) wird zum 01. April 2018 neuer Leiter von Daimler Buses und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Evobus GmbH. Er folgt damit auf Hartmut Schick (56), der zum gleichen Zeitpunkt  die Verantwortung für Daimler Trucks Asia übernimmt.

Till Oberwörder ist seit dem 01. Juli 2015 Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw. In dieser Funktion verantwortet er die weltweiten Vertriebs- und Service-Aktivitäten von Mercedes-Benz Lkw. Das Geschäftsfeld Daimler Buses hat Till Oberwörder bereits von 2012 bis 2015 als Vertriebschef der Evobus GmbH aktiv mitgestaltet:

Er verantwortete in dieser Funktion unter anderem die Zwei-Marken-Strategie von Setra und Mercedes-Benz. Zuvor leitete er bereits die Vertriebs- und Marktsteuerung von Mercedes-Benz Vans und hat in dieser Zeit den weltweiten Vertrieb für Transporter neu ausgerichtet. Von 2006 bis 2011 leitete Till Oberwörder die Geschäftsführung der Mercedes-Benz Ceská republika in der Tschechischen Republik.

„Das Geschäftsfeld Daimler Buses ist bei Till Oberwörder in besten Händen. In den vergangenen Jahren hat er sein fundiertes Wissen und seine internationale Erfahrung bereits in allen drei Nutzfahrzeugsparten – Mercedes-Benz Vans, Daimler Trucks und Daimler Buses – erfolgreich unter Beweis gestellt. Wir konnten aus einer ganzen Reihe von hervorragend qualifizierten Kandidaten auswählen – das spricht für die Stärke des Management Teams von Daimler Trucks & Buses und die Attraktivität unseres internationalen Busgeschäfts“, sagte Martin Daum, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Trucks und Busse.