Das Busunternehmen Baumeister-Knese übernahm den Teambus S 531 DT für die Ulmer Basketballer, die vor wenigen Tagen in ihrem neuen Arbeits- und Entspannungsort in die neue Bundesliga-Saison starteten. Das Ulmer Reisebusunternehmen Baumeister-Knese ist seit 2017 Partner von Ratiopharm Ulm und verlängert seinen Vertrag nun um drei Jahre bis 2023. „Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit Ratiopharm Ulm. Dabei geht es uns nicht nur darum, unser Unternehmen zu präsentieren, sondern auch um die Solidarität, die im Basketball-Netzwerk gelebt wird. Dieser Gedanke ist in den aktuellen Zeiten wichtiger denn je“, sagt Geschäftsführer Klaus Knese zur Vertragsverlängerung.

Neuer Bistro-Bus für Stewa Touristik

Einen neuen Doppelstockbus mit Panorama-Glasdach nahm auch Stewa Touristik in ihre Bistrobus-Flotte auf. Der Fünf-Sterne-Reisebus bietet im Oberdeck 48 Fahrgästen Platz. Im Unterdeck können es sich die Reisenden im exquisit ausgestalteten Bistroausbau auf 16 Voll-Leder-Sitzen an vier Vis-à-vis-Tischen bequem machen. Zudem ist der Dreiachser mit einer Küchen-Sonderausstattung und geräumigen Arbeitsflächen für das Service-Personal ausgerüstet.

Geschäftsführer Peter Stenger freut sich über den Flottenzuwachs und bereitet sein Unternehmen auf einen Re-Start nach dem Lockdown vor: „Aktuell treffen wir alle erforderlichen Maßnahmen, um gestärkt und voller Energie in das neue Reisejahr 2021 zu starten. Zudem wächst mit dem neuartigen Corona-Impfstoff die Hoffnung, dass unbeschwertes Reisen schon bald wieder ohne die vielen Einschränkungen möglich sein wird.“