Die gebürtige Schleswigerin verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Tourismusbranche. So war sie als Bereichsdirektorin 13 Jahre für die Hanse Merkur Reiseversicherung tätig und leitete als Geschäftsführerin die Incoming Agentur Travel Partner Deutschland in Heidelberg. Zuletzt verantwortete die gelernte Reiseverkehrskauffrau als Geschäftsführerin die Bereiche Vertrieb und Marketing beim Frankfurter Unternehmen MDT Travel Broker, wo sie unter anderem für die Akquisition und Betreuung von Neukunden zuständig war.

Pascher-Kneissl soll bei Service-Reisen den Vertrieb nach der Corona-Krise leiten, neue Vertriebswege erschließen sowie die Digitalisierung im Marketing weiter vorantreiben. Eine ihrer ersten Aufgaben ist dabei die Durchführung der „1. Digitalen ideenMESSE“, die Service-Reisen am 14. und 15. Juli 2020 ausschließlich online via Zoom veranstaltet.

„Mit Claudia Pascher-Kneissl haben wir eine im Tourismus hoch geschätzte und anerkannte Vertriebsexpertin gewonnen, die die gesteckten Ziele von Service-Reisen maßgeblich mitgestalten wird“, sagt Geschäftsführer Karl Heyne. „Mit Ihren Kenntnissen wollen wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen, indem wir die Beziehungen zu Vertriebspartnern und Kunden vertiefen, neue Wege im Vertrieb gehen und uns noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren.“

„Unter den Paketreiseveranstaltern ist Service-Reisen seit langem der Innovativste und ich freue mich darauf, meine Expertise und langjährige Branchenerfahrung einzubringen und die mittlerweile 47-jährige Erfolgsgeschichte von jetzt an maßgeblich mitzugestalten“, ergänzt Pascher-Kneissl. „Gerade in der jetzigen Situation ist eine Fokussierung auf die Herausforderungen unserer Kunden einer der Schlüssel zum Erfolg. Effizienz, Effektivität und kreatives Denken sind für mich zentrale Bestandteile, um für unsere Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und sie zu unterstützen”, so die Managerin weiter.