Zudem kehren große Teile der Belegschaft an ihren Arbeitsplatz zurück. Mit diesen Maßnahmen will Service-Reisen seine Kunden noch besser bei ihrem Restart unterstützen. „Die Reisebeschränkungen werden in immer mehr Ländern reduziert und Gruppenreisen sind endlich wieder möglich, was eine äußerst erfreuliche Entwicklung ist“, teilt Geschäftsführer Karl Heyne mit.
Bei dem Gießener Paketer schätzt man die Situation allerdings als „weiterhin sehr dynamisch“ ein, so dass unterschiedlich geltende Regelungen, besonders bei grenzüberschreitenden Reisen, jeden Reiseveranstalter vor große Herausforderung stellen. „Durch die Reduzierung der Kurzarbeit sind viele unserer Mitarbeitenden wieder zu mindestens 80 Prozent im Einsatz und helfen unseren Kunden tatkräftig bei der Planung und Durchführung ihrer Reisen“, erklärt Heyne weiter. Ab sofort sind die Mitarbeiter von Service-Reisen durch die Anpassung der Öffnungszeiten wieder montags bis freitags von 09 bis 17 Uhr durchgehend erreichbar – sowohl telefonisch und per E-Mail als auch über den Website-Chat.
„Natürlich sind wir von den weiteren Entwicklungen in Europa abhängig, jedoch sehen wir eine deutliche Zunahme der Durchführungen, auch bei unseren internationalen Kunden. Wir sind optimistisch, dass dies nicht nur kurzfristig ist, sondern sich bis Jahresende weiter positiv fortsetzt“, so Heyne abschließend.