Kunden sollen sich auf der neuen Website noch schneller und benutzerfreundlicher über gebrauchte Fahrzeuge und Dienstleistungen informieren können. Dabei wurde vor allem ein Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit der Plattform gelegt.

Von Finanzierung über Wartung- und Fleet Management Services bis hin zum Truck Styling in der Rubrik Aktionen finden Nutzer nun die wichtigsten Informationen. Über eine neue dynamische Suchmaske lässt sich noch gezielter nach dem passendem Modell im Fahrzeugbestand suchen.

„Wir wollen den Besuchern auf unserer neuen Webseite einen Mehrwert an Informationen bieten und sie gleichzeitig bei der Suche nach einem gebrauchten Lkw oder Bus bestmöglich unterstützen“, berichtet Phillip Hoffend, Sales Support Manager Used Vehicles, Scania Deutschland/Österreich.

Um einfach und schnell die besten Angebote an gebrauchten Bussen zu erhalten, bietet Scania in Deutschland nun eine Plattform an, auf der sich mit nur wenigen Mausklicks das passende Busangebot finden lässt und Interessenten direkt mit dem Verkäufer in Kontakt treten können.

In Bremen hat Scania das erste „Used Bus Center“ (UBC) eröffnet. Dort steht eine Vielzahl gebrauchter Omnibusse aller Marken zur Verfügung – inklusive Beratung, Werkstattleistungen und verschiedenen Serviceangeboten. „Somit besteht im Used Bus Center Bremen die Möglichkeit einer Probefahrt mit seinem Wunsch-Modell“, informiert Phillip Hoffend weiter.