Die Titelfigur im neuen Musical „Die fabelhafte Welt der Amélie“, Amélie Poulain, ist jung, sympathisch und etwas verrückt. Wie Stage Entertainment mitteilt, wurde diese Rolle mit der 22-jährigen Sandra Leitner besetzt.

Am 14. Februar 2019 feiert die Musicalproduktion im Münchener Werk 7 Theater ihre Europapremiere.

Im neuen Musikvideo zum Song „Lebe deinen Traum“  gibt es eine erste Kostprobe von Sandra als Amélie. Bereits Anfang 2018 hatte Sandra Leitner in „Fack Ju Göhte – Das Musical“ als Laura, die kleine Schwester von Lehrerin Lisi Schnabelstedt, ihr München-Debüt gefeiert.

Für Leitner  ist Amélie Poulain eine Traumrolle. „Amélie verzaubert! Auch mich! Der Zauber liegt in Amélie selbst. In ihrer fabelhaften Welt, in der sie lebt und die sie sich baut. Und ihrem französischen Charme und ihrer kindlichen Naivität“, schwärmt sie. Mit Amélie werde ein modernes Märchen erzählt, die Story von einer starken, aber doch verletzlichen Frau.

Die Stimmung im Bistro, die Klänge der Stadt - mit der neuen Musicalproduktion „Die fabelhafte Welt der Amélie“ weht Pariser Luft nach München. Von Daniel Messé stammen Musik und Lieder des neuen Musicals, die von den bekannten Melodien des Komponisten und Musikers Yann Tiersen, der auch den Filmsoundtrack geschrieben hat, umrahmt werden.