Annette Sperling, Projektleiterin RDA-Workshop
Vom 21. bis 23. Juli findet der 41. RDA-Workshop in Köln statt.
Neben der erweiterten internationalen Messewerbung in Richtung Bustouristiker, Gruppenreiseveranstalter und selbst veranstaltende Reisebüros ist Nachwuchsförderung eines der Themen, heißt es in einer Pressemitteilung des RDA.
„Der demografische Wandel und seine Konsequenzen machen auch vor der Gruppentouristik nicht Halt. Mit unserer Kampagne ‚Mach Dich schlau – werde Workshopper‘ laden wir den Touristik-Nachwuchs zum RDA-Workshop ein, um Profis und den Branchen-Nachwuchs zu vernetzen“, so Annette Sperling, Projektleiterin der RDA-Workshop Touristik-Service GmbH.
Die Kampagne richtet sich an eingeschriebene Teilnehmer der Tourismusstudiengänge, Azubis im Bereich Tourismus und junge Mitarbeiter der Aussteller und Fachbesucher bis 25 Jahre. Vom kostenlosen Ticket über die vergünstigte Fernbusanreise bis zum VIP-Programm auf dem RDA-Workshop sind zahlreiche Goodies für den Touristik-Nachwuchs drin. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte unter www.rdaworkshop.de/Besucher/Nachwuchs.
Angebotskampagne „BusPlus“
Auch das aktuelle Leitthema des RDA-Workshop erweitert Horizonte: Der Titel der diesjährigen Angebotskampagne lautet „Bus Plus“, stellt also Bus & Flug-, Schiff- oder andere Verkehrsmittel-Kombinationen in den Messe-Fokus. Diese Produktangebote erweitern die Saison, denn sie machen Reisen in wärmere Regionen bereits möglich, wenn der Saisonstart in Deutschland noch bevorsteht. Last but not least, so heißt es in der Pressemitteilung, erschließt „Bus Plus“ innovative Reisebausteine und gestaltet das Reiseverkehrsmittel selbst zum Event.