Benedikt Esser
Benedikt Esser

Benedikt Esser, Geschäftsführer der Busunion GmbH amtierender RDA-Vorstand, lässt in einer Pressemitteilung wissen, dass er für das vakante Amt eines RDA-Vizepräsidenten auf der RDA-Mitgliederversammlung am 07.07.2016 in Köln kandidieren werde.

Das RDA-Präsidium besteht aus dem RDA-Präsidenten und den beiden RDA-Vizepräsidenten und bildet den geschäftsführenden Vorstand des RDA.

„Es hat sich im RDA bewährt, dass einer der beiden RDA-Vizepräsidenten die Interessen der touristischen Leistungsträger und zugleich der RDA-Workshop-Aussteller in den geschäftsführenden Vorstand einbringt und dort vertritt“, begründet Esser seine Kandidatur. Der RDA-Workshop als Messeveranstaltung des RDA in Friedrichshafen und Köln sowie das Internetportal „bus.de“ sind, so Benedikt Esser, für den Verband und dessen weitere Entwicklung wichtig und gehören in das RDA-Präsidium. „Und es gilt nun“, macht Esser klar, „mit dem Schwung und den Erkenntnissen aus Friedrichshafen den RDA-Workshop in Köln zu modernisieren.“