Nächste Woche, am 04. und 05. Juli 2017, öffnet die RDA Group Travel Expo 2017 in Köln seine Tore für Fachbesucher. Bereits heute hat der RDA die Termine für die beiden Group Travel Expos im kommenden Jahr in Friedrichhafen und Köln bekanntgegeben.

Die RDA Group Travel Expo in Friedrichshafen findet am 10. und 11. April 2018 (Dienstag und Mittwoch) statt. Die Expo in Köln lädt die Bus- und Gruppentouristik am 03. und 04. Juli 2018 in die Hallen der Koelnmesse ein.

Als Grund für die deutlich im Voraus kommunizierten Messetermine gab der Verband an: „RDA Group Travel Expo heißt seit 2017: zwei Messestandorte mit je zwei Tagen Dauer. Darauf muss sich die Branche mit ihren langfristigen Finanz-, aber auch Zeitbudgets einstellen. Grund genug für den RDA, die Messetermine ab sofort deutlich im Voraus zu veröffentlichen“

Benedikt Esser, RDA-Präsident und als Geschäftsführer der RDA-Workshop Touristik-Service GmbH (WTS) zuständig für die RDA Group Travel Expos, erläutert: „Wir haben in diesem Jahr als Veranstalter gemeinsamen mit den Ausstellern in vielerlei Hinsicht einen Lernprozess durchlaufen, der noch nicht zu Ende ist. Dazu gehört für uns Transparenz und Offenheit, aber ebenso Verlässlich- und Berechenbarkeit, als Kennzeichen der zukünftigen RDA Group Travel Expos zu leben.“

Außerdem habe man in Friedrichshafen nicht nur den Wunschtermin – eine Woche nach Ostern – realisieren können, sondern stelle mit der neuen Rothaus Halle A1 eine attraktive Halle zur Verfügung, so der RDA. Was Köln angeht, so habe die WTS eine Terminkontinuität erreicht, die sehr wichtig sei betonte Esser und fügte hinzu: „Das betrifft auch den dauerhaften Standort in den beiden modernsten Messehallen 6 und 9. Die Wochentage Dienstag und Mittwoch sind für B2B-Messen beliebt und gelten jetzt ebenfalls für beide Standorte.“