Ganz friedlich: ein weißer Tiger im Serengeti Park
Ganz friedlich: ein weißer Tiger im Serengeti Park in
Hodenhagen (Foto: Serengeti Park)

Ein wahrlich nicht alltäglicher Anblick bot sich am Freitag der letzten Woche einer Familie, die im Freizeitpark Serengeti Park in Hodenhagen zu Besuch war:

Ein Löwe sprang mit einem Satz in die Scheibe eines Safari-Busses, zerschlug sie und blieb kurz mit den Vorderpfoten hängen. Wie der Geschäftsführer des Freizeitparks in Hodenhagen, Fabrizio Sepe, sagte, sei es der erste Zwischenfall dieser Art gewesen.

Die 14 Löwen in dem Gehege seien mit den Busfahrten grundsätzlich vertraut, hieß es. "Das kann nur etwas sehr Extremes gewesen sein", sagte Sepe über die möglichen Gründe für den Zwischenfall. Vermutlich sei das Tier durch Blitzlichter irritiert oder mit einem Laserpointer geärgert worden. Die rund 45 Besucher in dem Bus hätten auch den Rest des Tages im Park verbracht.

"Bis heute waren keine besonderen Sicherungsmaßnahmen nötig", sagte der Geschäftsführer. "Hirsche, Nashörner und Löwen haben die Busse immer in Ruhe gelassen." Seit dem Vorfall dürfe nun kein Blitzlicht mehr benutzt werden, es seien Überwachungskameras angebracht worden und künftig sollen zwei statt einem Ranger im Gehege Aufsicht haben.