Alle von der H-Hotels Gruppe betriebenen Ramada Hotels werden fortan unter den Eigenmarken Hyperion, H4 Hotels, H2 Hotels und H+ Hotels geführt.

Damit setzt die familiengeführte Hotelgesellschaft mit Sitz in Bad Arolsen ihre Eigenmarkenstrategie konsequent fort. In 2014 hat die H-Hotels AG eine neue individuelle Markenstruktur entwickelt.

„Die erfolgreiche Positionierung unserer H-Hotels Marken und die überdurchschnittlich guten Ergebnisse bestärken uns darin, unseren Fokus ausschließlich auf unsere eigenen Marken zu richten“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der H-Hotels AG Alexander Fitz.

Für Kunden und Gäste ändert sich im Zuge der Umstellung bis auf den neuen Namen nichts: „Es handelt sich lediglich um ein Umbranding, die bestehenden Betriebsgesellschaften bleiben gleich,“ betont Fitz. Im gleichen Zuge führt das Unternehmen auch seine neue Premiummarke ein, die auf der ITB vorgestellt wurde: Das Ramada Hotel Hamburg City Center, das Ramada Plaza Berlin City Centre sowie das Ramada Plaza Basel & Conference Center treten als Hyperion Hotel Hamburg respektive Hyperion Hotel Berlin und Hyperion Hotel Basel auf.

Die Zusammenarbeit zwischen der Wyndham Hotel Group, Inhaberin der Marke Ramada, und der H-Hotels AG wird in Form einer neuen Kooperation auf internationaler Ebene fortgeführt, die Mitte des Jahres vorgestellt wird. Schwerpunkt der neuen Zusammenarbeit ist eine Stärkung der gemeinsamen Vertriebsaktivitäten aller Marken der HHotels. Die H-Hotels Gruppe mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu der familiengeführten Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern gehören die Marken Hyperion, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels und H.ostels. Alle Häuser werden unter der Dachmarke h-hotels.com vertrieben. Mit eigenen Servicegesellschaften, wie einer zentralen Buchhaltung, einer Full-Service-Werbeagentur, einem Reisebüro sowie intelligenten Systemen für Einkauf, Softwareentwicklung und E-Commerce, arbeiten alle Hotels und Partner der H-Hotels Gruppe unabhängig und flexibel.

Eine ausführliche Liste aller Umbrandings finden Sie hier.