„Vielfalt macht uns Menschen aus und sie ist unsere Stärke. Akzeptanz und Offenheit zu fördern, bringt uns voran – als Gesellschaft, in unserem persönlichen Umfeld und in unseren Teams im Job. Ich bin stolz, dass bei uns das tolerante Miteinander zur Unternehmenskultur gehört und von RBB sowie von unserem Mutterkonzern, der DB, aktiv gefördert wird“, betont Claudia Dobmann, Leiterin Marktbearbeitung bei RBB.

Die RBB als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn stehe für eine von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur. Auf dem Pride Bus ist auch der Slogan „Willkommen, du passt zu uns“ zu lesen. Dies sei nicht nur ein Werbespruch, um neue Mitarbeiter zu gewinnen, sondern auch gelebte Praxis im DB Konzern. Täglich stehe das Unternehmen zur Vielfalt seiner Mitarbeitenden und Fahrgäste mit diversen Geschlechtern, sexuellen Orientierungen und Identitäten.

Neben den Pride Bussen bei DB Regio Bus Nord fährt auch ein ICE mit Regenbogenfarben quer durch Deutschland und ein IC wird von einer „Pride Ride Lok“ gezogen.