Der Sohn von den Geschäftsführern Anne Lecat-Schweda und Joachim Schweda hat nach einem deutsch-französischen Abitur in Straßburg die renommierte Hotelfachschule (EHL Hospitality Business School) in Lausanne absolviert und anschließend ein Master-Studium in digitaler Kommunikation in der Ecole Supérieure de Publicité Paris gemacht.

Geschäftsführer Joachim Schweda: „Meine Frau und ich freuen uns sehr, dass Philipp die Arbeit in unserer Familienfirma einer Anstellung in großen internationalen Firmen vorgezogen hat. Nach einer Einarbeitung in verschiedenen Bereichen der Firma soll er zusammen mit unseren neuen Direktor Georg Steiner das Team der Geschäftsleitung verstärken. Aufgrund seiner Ausbildung und seiner Berufserfahrung bringt er wertvolle neue Perspektiven mit ein, die in Zukunft sicherlich auch die Entwicklung unserer Firma maßgeblich mit beeinflussen werden.“