Die ServiceVerträge von OMNIplus versprechen einen fachgerechten Service für Diesel- und Elektro- Omnibusse. Der optimale Serviceumfang lässt sich dabei individuell und anforderungsgerecht zusammenstellen. Bei den Leistungen für Dieselbusse sind immer Fahrzeugwartung nach Herstellervorgaben enthalten – dazu sind je nach ServiceVertrag weitere Bausteine wie Reparaturen am Gesamtfahrzeug, die Reparatur sowie der Austausch von Verschleißkomponenten und ein 24h Service mit Abschleppkosten enthalten. Beim ServiceVertrag Premium ist der digitale Dienst OMNIplus ON Uptime zusätzlich inkludiert. Insgesamt gibt es vier verschiedene Modelle zu planbaren Kosten, zu denen weitere Zusatzpakete wählbar sind.

 

Mehr darüber erfahren Sie hier.

 

 

Mit den beiden neuen Angeboten ServiceVertrag Premium Dynamic und ServiceVertrag Premium Regional Dynamic geht OMNIplus neue Wege und erfüllt die Anforderungen von Busunternehmen nach mehr Flexibilität bei heutigen sowie zukünftigen Veränderungen im Busgeschäft. Statt fest vereinbarter Fixkosten passt sich die Monatsrate der tatsächlichen Laufleistung während der Laufzeit an. Die dynamische Vertragsgestaltung ermöglicht eine größere Liquidität des Busunternehmens, weil sich eventuelle Auslastungstäler automatisch in geringeren Servicekosten widerspiegeln – vor allem für saisonabhängige Reisebusunternehmen ist dies ein entscheidender Vorteil. Die dynamischen Varianten sind für die ServiceVerträge Premium sowie Premium Regional wählbar und bieten die identischen Leistungsinhalte.

 

 

Beim ServiceVertrag Premium Dynamic sind neben der Wartung auch Reparaturen des gesamten Fahrzeugs und des Antriebsstrangs abgedeckt – inklusive aller Verschleißreparaturen, 24h Service und OMNIplus ON Uptime. Reifen und gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungen lassen sich als Zusatzpakete buchen.

Der OMNIplus ServiceVertrag Premium Regional Dynamic umfasst mit Ausnahme des 24h Service und dem digitalen Service OMNIplus ON Uptime den gleichen Leistungsumfang, schränkt aber die Ausführung der Wartungs- und Reparaturarbeiten auf zwei bei Vertragsabschluss zu bestimmende regionale OMNIplus Servicestützpunkte ein.

 

 

Die OMNIplus eServiceVerträge sind an die Anforderungen der Elektromobilität angepasst. Auch bei diesen Vertragsmodellen kann der Kunde den optimalen Serviceumfang für seine Elektrobusflotte individuell und anforderungsgerecht zusammenstellen. Neben Reparaturen am Gesamtfahrzeug sind auch Hochvoltkomponenten abgesichert. Zudem kann eine erweiterte Garantie für die Hochvoltbatterie abgeschlossen werden.

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

OMNIplus ServiceVerträge