Olivier Michard kam als neuer CEO der Solaris-Tochtergesellschaft Solaris France im Juni 2021 ins Unternehmen. Er verfügt über eine über 20-jährige internationale Erfahrung in der Automobilbranche und lebte zehn Jahre lang in Übersee (Brasilien, China, Italien, Spanien und Großbritannien). Während seiner beruflichen Laufbahn hatte er auch bereits Stationen in der Busindustrie, zum Beispiel als Business Director bei Iveco France, wo er für Vertrieb, Aftersales und Netzwerkaktivitäten zuständig war. Bevor er zu Solaris wechselte,  arbeitete er als Business Director EMEA bei der ESG (Ecco Safety Group), wo sein Aufgabenbereich vor allem die Reorganisation aller Vertriebsprozesse und Steigerung des Umsatzpotenzials durch Kundenakquise umfasste.

„In den letzten Jahren entwickelt sich Solaris sehr dynamisch, und unser Ziel ist es, unseren Umsatz und Marktanteil noch weiter auszubauen. Das sind konkrete Herausforderungen für die Vertriebs- und Aftersales-Abteilungen. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz wird Olivier Michard für uns eine große Stütze sein“, sagte Javier Calleja, Vorstandsvorsitzender von Solaris Bus & Coach sp. z o.o. „Es ist für mich eine große Ehre, den Posten als Vorstand bei Solaris Bus & Coach, dem europäischen Marktführer für E-Mobilität, antreten zu dürfen. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich nun gemeinsam mit dem ganzen Team einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Solaris in der Busbranche, insbesondere im Bereich der nachhaltigen Mobilität, werde leisten können“, so Olivier Michard.