rosi
Bus von Rosi-Reisen

Reiseunternehmer Oliver Graf hat das Marler Busunternehmen Rosi-Reisen mit seiner Unternehmensgruppe Th. Graf & Cie Mein Reisering GmbH erworben, heißt es in einer Pressemitteilung des Insolvenzverwalters von Rosi-Reisen, Rechtsanwalt Dr. Kreuznacht, vom 11. November.

Th. Graf & Cie. wurde 2010 von dem ehemaligen Gesellschafter von Graf`s Reisen Theodor Graf und seinem Sohn Oliver Graf gegründet und ist mit dem Busunternehmen Reisebüro Növermann und mit dem Reiseveranstalter HIN Touristik insbesondere im Raum Düsseldorf als Reiseveranstalter aktiv. In Wülfrath und Mettmann bestehen eigene Reisebüros.

Gemeinsam mit Johannes-Gerd Overhoff (ehemaliger Inhaber Rosi Reisen) sei es der Unternehmensgruppe Th. Graf & Cie. Mein Reisering GmbH gelungen, ein Sanierungskonzept umzusetzen. Das Unternehmen Rosi Reisen  beschäftigte zuletzt rund 50 Mitarbeiter. Reisen für die Saison 2016 können unmittelbar gebucht werden; bereits gebuchte Reisen werden planmäßig stattfinden, heißt es weiter. Rosi-Reisen fährt u.a. auch den VfL Bochum.

Hintergrund: Oliver Graf war lange Zeit im Unternehmen Graf´s Reisen in Herne tätig. 2009 berichteten Zeitungen von einer Familienfehde in Herne. Vor dem Arbeitsgericht hieß es damals Graf gegen Anton Graf GmbH. Das Reisebusunternehmen hatte Oliver Graf, Sohn von Theodor Graf, einem der Inhaber der Anton Graf GmbH, sowie kaufmännischer Leiter, fristlos entlassen. Der war daraufhin vor Gericht gezogen. Aus Kreisen der Familie Graf hieß es seinerzeit, es handele sich um einen ganz normalen Arbeitsrechtsstreit. Oliver Graf habe lediglich eine Kündigungsschutzklage eingereicht.