Das 1953 als Omnibus Martin GmbH gegründete Unternehmen setzt bereits seit den 70er-Jahren auf Setra Reisebusse. Bedingt durch die Corona Pandemie stellte die Martin Regionalbus GmbH 2020 allerdings komplett auf Linienbetrieb um und entschied sich nach dem Gewinn eines Streckenbündels im Landkreis Kronach ebenfalls für die Marke Setra. Somit sind hier nun auch insgesamt zwölf neue Low Entry Fahrzeuge des Typs S 415 LE business im Einsatz.

Doch weder die Geschäftsführung noch die zahlreichen Kunden hat die Leidenschaft für komfortable Busreisen wirklich losgelassen. Nachdem die Nachfrage so groß war, fiel es dem Betrieb leicht, mit dem neuen Setra S 515 HD das Reisegeschäft wieder aufleben zu lassen. Ausgestattet ist das Fahrzeug unter anderem mit den neuesten Aktivfiltern mit antiviraler Funktionsschicht von Daimler Buses.