In über 200 Gesprächsterminen gab es für die Kundinnen und Kunden Gelegenheit, mit mehr als dreißig Leistungsträgern und -trägerinnen aus der Hansestadt und der Seestadt zu sprechen, darunter Museen, Hotels, Gastronomen oder Theater. Darüber hinaus gab es Informationen zu Sonderthemen wie Radtourismus, die Wissenswelten, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit sowie ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Liveshow-Elementen inklusive einer Live-Tombola.

„Wir führen diesen Workshop bewusst im Online-Format durch, um Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsaspekten gerecht zu werden“, sagte Oliver Rau, Geschäftsführer der WFB Wirtschaftsförderung Bremen, die die Veranstaltung gemeinsam mit der Erlebnis Bremerhaven veranstaltete. „Mit der Auswahl der präsentierenden Unternehmen von der Seebühne bis zum Universum, von der Braumanufaktur bis Lloyd Caffee konnten wir wunderbar zeigen, dass Bremen eben ‚Mehr als Märchen‘ zu bieten hat.

 

Virtuelle Themencafés für „Klönsnack“ und ernste Themenrunden

Die Reiseeinkäuferinnen und -einkäufer zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt der beiden Schwesterstädte im Norden. Nicht selten wurden erste konkrete Reisetermine für dieses und das nächste Jahr abgesprochen. Die digitale Einkaufsmesse war kostenfrei und bot ein einfaches Termintool für Teilnehmer und ihre Wunschgesprächspartner sowie virtuelle Themencafés für Smalltalk oder Themenrunden.  

Mehrere Erlebniselemente belebten die beiden Tage. So wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu einer Live Science-Show in das Bremer Universum eingeladen. Die notwendige Tafel Schokolade für die Teilnahme am Live-Act war bereits vorab direkt an den Arbeitsplatz der Kundinnen und Kunden geliefert worden.

„Wir freuen uns über den guten Zuspruch, den unsere Themen wie Wissenswelten, Havenwelten und Barrierefreiheit sowie neue Formate und traditionelle Veranstaltungen in dieser für uns so wichtigen Zielgruppe genossen haben“, bilanziert Hans-Peter Krüger, Vertriebsleiter Firmen und Bustouristik für Bremen und Bremerhaven bei der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.

 

 

Das gesamte Team von WFB stand Rede und Antwort beim MOIN-Netzwerktreffen.   Foto: Henning Sklorz