Der 500 PS-starke und 14 Meter lange Neoplan Skyliner verfügt über 68 Sitzplätze, davon 20 im Unterdeck und 48 in der oberen Etage, und ist mit einer exklusiven Küche ausgestattet. Für Holger Tours als Besitzer des Busses war vor allem das Thema Sicherheit ein wichtiges Kriterium. So verfügt das Fahrzeug über umfangreiche Sicherheits- und Assistenzsysteme wie ESP, das Spurüberwachungssystem LGS, der Notbremsassistent EBA, der Regen-Licht-Sensor, der abstandsregelnde Tempomat ACC sowie die Reifendrucküberwachung für alle Achsen.

„Wir freuen uns sehr, ab sofort mit dem neuen Neoplan Skyliner reisen zu können. Er bietet nicht nur den erforderlichen Komfort für unsere Mannschaft, die Woche für Woche zu den Auswärtsspielen unterwegs ist, sondern vermittelt uns auch gutes Gefühl von Sicherheit. Außerdem ist sein Design ein tolles Erscheinungsbild unseres Clubs in der Fremde“, so Matthias Binder, Geschäftsführer der Adler Mannheim.