Im Fokus des Dreiklangs aus Fachmesse, BDO-Kongress und Future Forum standen die Zukunftsthemen der Busbranche wie alternative Antriebe, Autonomes Fahren On-Demand-Mobilität und Best Practice-Beispiele in der Zusammenarbeit mit Startups. Wie der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer nach der Bus2Bus bekannt gab, stellten private Busunternehmer, der ÖPNV und die Zulieferer die drei stärksten Fachbesuchergruppen. Rund 90 Prozent der Fachbesucher seien mit ihrem Besuch der Bus2Bus 2019 zufrieden bis sehr zufrieden gewesen.

Über 80 Prozent der Aussteller bewerteten BDO zufolge das Konzept der Bus2Bus bestehend aus Fachmesse, Kongress und Future Forum als positiv. Die Bandbreite des Produkt- und Dienstleistungsangebots sei gut angekommen und durch acht von zehn Ausstellern positiv beurteilt worden. Mit der Qualität der Fachbesucher zeigten sich, so heißt es in der Presseinfo weiter, drei von vier Ausstellern zufrieden bis sehr zufrieden.

„Die Bus2Bus zeigt die ganze Bandbreite der Zukunftstechnologien. Innovationen und Trends bilden den Kern unseres Veranstaltungskonzeptes. In Deutschland, dem wichtigsten europäischen Markt, hat die Bus- und Zulieferindustrie für ihre Kunden erst seit der Premiere der Bus2Bus vor zwei Jahren eine eigenständige Businessplattform, insbesondere auch für die Digitalthemen. Wir sind konzeptionell auf einem sehr guten Weg, das belegen die Kennzahlen der diesjährigen Veranstaltung eindrucksvoll“, so Kerstin Kube-Erkens, Senior Product Manager der Bus2Bus.