Vorausgesetzt, die Corona-Beschränkungen sind bis dahin aufgehoben. „Wir haben einen neuen Spielplan verabschiedet, damit unsere Kunden sehen können, was wir ab September anbieten“, sagte Uschi Neuss, Deutschland-Chefin der Stage Entertainment. Dabei gibt es einige Änderungen: So wird die Laufzeit des Tina-Turner-Musicals, das eigentlich nur bis September in Hamburg gezeigt werden sollte, um ein Jahr bis Oktober 2021 verlängert. Dadurch kommt es jetzt erst später nach Stuttgart.

Das Musical „Mamma Mia!“ mit den Hits von Abba soll wie geplant im Herbst 2020 nach Hamburg kommen, dafür feiert die neue Stage-Inszenierung von „Wicked – die Hexen von Oz“ erst im Frühjahr 2021 Premiere in Hamburg. Das Musical „Tanz der Vampire“ bleibt länger in Stuttgart, „Mamma Mia!“ kommt ein Jahr später nach Berlin zurück, wo „Ich war noch niemals in New York“ nun Anfang September Premiere feiert und die „Blue Man Group“ nahtlos wieder anknüpft. „Die Eiskönigin“ kommt wie geplant im März 2021 nach Hamburg, der Dauerbrenner „König der Löwen“ läuft weiterhin im Theater im Hafen.

Im Moment versucht das Unternehmen, das die Mehrzahl seiner rund 1.700 Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt und das Kurzarbeitergeld aufgestockt hat, bereits gekaufte Tickets umzubuchen. „Das ist ein wesentlicher Punkt. Das Wichtigste wird sein, wie schnell die Menschen auch wieder Tickets für die Zukunft kaufen“, sagte Neuss.