Die verstorbene Sängerin Whitney Housten und der US-Schauspieler Kevin Kostner machten 1992 den Film Bodyguard zu einem großen Kassenerfolg für Hollywood. 20 Jahre später wurde daraus ein Musical, das seine Premiere 2012 in London feierte. Nun bringt Stage Entertainment das Musical in Stuttgart erstmals zur Aufführung.

In Film und Musical geht es um die weltbekannte Sängerin Rachel Marron, die das Leben eines Superstars führt. Allerdings tritt ein Stalker in Rachels Leben, und sie erhält von ihm Briefe mit Morddrohungen.

Als er in ihre Villa einbricht, wird der Stalker zur Gefahr für sie und ihre Familie. Der Bodyguard Frank Farmer übernimmt ihren Schutz

Wie Stage Entertainment bekannt gab, übernehmen die Hauptrollen in der Stuttgarter Aufführung Aisata Blackman als Soul-Diva Rachel Marron und Jadran Malkovich schlüpft in die Rolle des Bodyguards Frank Farmer. Aisata Blackman ist durch ihre TV-Auftritte bei „The Voice of Germany“ bekannt. Musicalerfahrung bringt sie bereits durch ihre Hauptrolle als Deloris von Cartier in SISTER ACT mit. Jadran Malkovich übernimmt den Part des Bodyguards Frank Farmer. „Diese berühmte Hauptrolle darf ich übernehmen, das ist eine schöne Aufgabe für mich“, so der ausgewiesene Sänger.

Laut Jürgen Marx, von Stage Entertainment Area Director Süd/West beginnen Ende August die Proben der Darsteller, bis in der zweiten September-Hälfte die verschiedenen Abteilungen und Akteure gemeinsam zum Proben zusammenkommen. Premiere von BODYGUARD – Das Musical ist am 28. September 2017.