Der 43-jährige Betriebswirt Hulecki, bis dato Bereichsleiter Controlling und Prokurist der Bremer Straßenbahn AG, wird die ICB und zudem die Schwestergesellschaft MMF als Doppelspitze mit Stephanie Schramm führen. Schramm verantwortet die Bereiche Personal und Betrieb. Hulecki zeichnet künftig für die Bereiche Technik und Finanzen verantwortlich.

Martin Hulecki ist sein Berufsleben lang in der Verkehrsbranche tätig. Er hat im Vergaberecht sowie in leitender Funktion in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Finanzen ein tiefes Fachverständnis der Prozesse hinter überzeugenden ÖPNV-Angeboten erworben. Beruflich und persönlich ist er davon überzeugt, dass der Elektromobilität – ob in Gestalt von Nachtladern oder Wasserstoffbussen – die Verkehrszukunft gehört.

„Wir freuen uns, mit Martin Hulecki einen ausgewiesen Nahverkehrsexperten bei unserer städtischen ICB an Bord zu holen. Gemeinsam wollen wir nächste Etappenziele auf unserem Weg zur Stadt der klimaneutralen Mobilität erreichen“, so Mobilitätsdezernent und ICB-Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Majer.