Holger Mandel ist der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von MAN Truck & Bus
Holger Mandel ist der neue Vorsitzende der
Geschäftsführung von MAN Truck & Bus

Zum 1. Mai 2015 übernimmt Holger Mandel (47) als Vorsitzender der Geschäftsführung die Verantwortung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Mandel wechselt innerhalb des VW-Konzerns von der Volkswagen Financial Services AG.

Dort war er während der letzten drei Jahre für den Aufbau und die Führung der globalen Truck & Bus Dienstleistungsaktivitä-ten verantwortlich. „Wir freuen uns, mit Herrn Mandel für diese wichtige Position einen ausge-wiesenen Kenner unserer Branche gewonnen zu haben und wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg und alles Gute“, sagt der MTBD-Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Jürgen Löw.

Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH beschäftigt auf dem deutschen Heimatmarkt rund 4.800 Mitarbeiter. Sie verfügt mit eigenen Servicebetrie-ben und Servicepartnern über mehr als 350 Servicestandorte und nimmt mit einem Umsatz von rund 2,5 Mrd. Euro eine der führenden Positionen im Lkw- und Busmarkt in Deutschland ein (Stand 2013).