Mit „Living Culture“ steht das neue Leitthema der RDA Group Travel Expos 2019 fest. Die Bus- und Gruppentouristik werde durch aktive kulturelle Reiseinhalte einzigartig und wertvoll und in besonderer Weise bereichert.

„Kultur ist das, was Menschen verbindet. Kultur ist das, was Erinnerungen weckt und nachhaltig beeindruckt. Kultur ist Tradition, Kultur ist Neugierde“, erklärt Benedikt Esser, Geschäftsführer der RDA Expo GmbH, das neue Leitthema.

Vor allem sind damit besondere Reiseerlebnisse gemeint, die den Reisenden aktive Erlebnisse ermöglichen. „Wer Düfte selber kreieren kann, erlebt die Geschichte der Parfümherstellung intensiver. Wer einen Kriminalfall bei einer Gästeführung lösen soll, wird die kulturellen Inhalte einer Stadt ganz anders wahrnehmen. Wer eine Klangperformance in einem Gasometer erlebt, für den wird Industriekultur im besten Sinne erhörbar“, so Esser weiter.

Die RDA Group Travel Expos 2019 finden am 02. und 03. April 2019 in Friedrichshafen sowie am 09. und 10. Juli 2019 in Köln statt. Der Frühbucherzeitraum endet am 12. Oktober 2018, Anmeldeschluss für Friedrichshafen ist der 14. Dezember 2018.