Der Posten bei der Österreich Werbung wird alle fünf Jahre neu ausgeschrieben. Für diese Funktion hatten sich 32 Personen aus dem In- und Ausland beworben, dabei habe Weddig die Kommission mit ihrer Erfahrung und ihren Kompetenzen überzeugt.

„Lisa Weddig verfügt über mehr als zehn Jahre Führungserfahrung als erfolgreiche Tourismus-Managerin in drei verschiedenen Ländern. Als jahrelange Geschäftsführerin eines großen Tourismus-Unternehmens in Österreich bringt sie umfassende Expertise in den Bereichen operative Steuerung, strategische Weiterentwicklung und Etablierung zukunftsfähiger Strukturen mit. Ich bin davon überzeugt, dass Lisa Weddig nicht nur für die Österreich Werbung, sondern auch für den gesamten heimischen Tourismus die richtige Wahl ist“, erklärte die österreichische Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, Elisabeth Köstinger.