An den Auftrag sei Lighthouse Travel durch Zufall gekommen, erzählt Geschäftsführer Dennis Hillmer. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter und die Crew der Forschungsschiffe seien aufgrund der Pandemie vor Start der Forschungsreisen in Hotels für eine zehntägige Quarantäne untergebracht worden. Diese Transfers sowie die zu den Schiffen, welche teilweise in Emden sowie im Ausland lagen –wodurch auch Transfers zu den Flughäfen notwendig wurden – habe Lighthouse Travel übernommen, berichtet Hillmer weiter und ergänzt: „Für diese Aufträge waren wir sehr dankbar.“

Auf den Restart hat sich das Team um Dennis Hillmer mit zahlreichen exklusiven Leserreisen vorbereitet. Dabei wurden die Termine bewusst spät gelegt, damit der Restart auch gelingt. „Dies hat dann auch Ende Juli erfreulicherweise geklappt“, freut sich Hillmer. „Die erste Leserreise zum Bodensee im Luxusbus haben wir mit 36 Personen durchgeführt und die erste exklusive achttägige Flusskreuzfahrt auf einer Sonderroute war komplett ausgebucht, so der Lighthouse Travel-Chef weiter. Auch die weiteren Leserreisen seien gut gebucht bzw. schon ausgebucht. „Ich hoffe, dass diese trotz steigender Inzidenzzahlen dann auch durchgeführt werden können“, sagt Hillmer mit Blick auf die Corona-Lage.

Lesen Sie auch:

Lighthouse Travel und van der Ahe Reisen kooperieren