Szenenmotiv aus "Liebe stirbt nie" (Foto: Jeff Busby)
Szenenmotiv aus „Liebe stirbt nie" (Foto: Jeff Busby)

„Das Phantom der Oper“ ist das erfolgreichste Musical aller Zeiten. Erfolgskomponist Lord Andrew Lloyd Webber erzählt nun die bewegende Geschichte in einer faszinierenden Fortsetzung des Musicals weiter. 

Die Fortsetzung heißt „Liebe stirbt nie“ und wir im Herbst 2015 im Stage Operettenhaus seine Deutschlandpremiere feiern. Die umjubelte Inszenierung des Stücks wurde von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen geliebt, als sie 2011 in Australien Premiere feierte. Seitdem wurde „Liebe stirbt nie“ in Melbourne, Sydney und Tokio aufgeführt. Nun kommt das Musical erstmals nach Europa.

Das australische Kreativteam hat sich nun wieder vereint, um diese besondere Fassung zum ersten Mal in Europa auf die Bühne zu bringen, in der Musicalmetropole Hamburg. „Liebe stirbt nie“ besticht mit den eingängigen Melodien aus der Feder von Andrew Lloyd Webber, einem 30- köpfigen Ensemble, über 300 aufwändigen Kostümen und einem prachtvollen Set – stilecht in Szene gesetzt von dem Schein tausender Lichter.

Das Phantom kehrt zurück

Die Geschichte beginnt zehn Jahre nach seinem Verschwinden aus dem Pariser Opernhaus. Das Phantom ist in ein neues Leben nach New York entflohen und lebt hier nun mitten unter den lauten Fahrgeschäften und Freak Shows auf Coney Island, dem Jahrmarkt der Neuen Welt. Doch noch immer sehnt es sich nach seiner einzig wahren Liebe und seinem musikalischen Zögling, Christine Daaé. Angelockt von einem mysteriösen Impresario kommen Christine, ihr Mann Raoul und deren junger Sohn für einen großen Auftritt nach Coney Island. Doch dann nimmt das Drama seinen Lauf, von dem Christine dachte, dass es lange vorüber sei.

Der Vorverkauf ist bereits geöffnet

"Ich bin sehr erfreut, dass Simon Phillips Inszenierung von „Liebe stirbt nie“ nach Hamburg kommen wird", sagt Andrew Lloyd Webber. "Das ist wirklich eine der besten Produktionen, die ich je von einem meiner Werke gesehen habe." Für ihn selbst und alle Phantom-Fans weltweit ging mit „Liebe stirbt nie“ ein Traum in Erfüllung. „Für die deutsche Erstaufführung hätten wir keinen passenderen Ort als das Stage Operettenhaus, auf der Hamburger Amüsiermeile Reeperbahn, finden können“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.