Hummels "ohne Sitzplatz" (Quelle: Marc-André ter Stegen on Twitter)
Mats Hummels „ohne Sitzplatz"
(Quelle: Marc-André ter Stegen on Twitter)

Eine nicht ganz ernst gemeinte Twitter-Meldung des Barcelona-Torhüters und Nationalmannschaftstorwarts Marc-André ter Stegen sorgt derzeit für Lacher im Netz.

Er postete in dem sozialen Netzwerk ein Bild seines Mannschaftskameraden Mats Hummels, das diesen auf dem Rücken liegend im Gang des Mannschaftsbusses zeigt. Ter Stegens Text: „Sorry Mats Hummels, für dich gibt es leider keinen Sitzplatz. Mehr Glück beim nächsten Mal."

Was zunächst etwas merkwürdig aussieht, lässt sich bei genauerem Hinsehen erklären: Der 1,92 m große Verteidiger, der zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison von Borussia Dortmund zum FC Bayern München wechseln wird, liest lediglich eine Zeitschrift und wollte es dabei wohl möglichst bequem haben. Wenn man aktuellen Meldungen glauben darf, wird Mats Hummels heute Abend beim Spiel gegen Polen in der Startelf stehen. Noch ein Hinweis am Rande: Im Bild gut zu erkennen, die Nationalmannschaft hat einen Snackautomat im Bus! Der Original-Tweet ist hier zu finden.