Es ist über zehn Jahre her, als die Idee entstand, mit den Liedern von Udo Jürgens ein Musical zu schaffen. Er selbst war einer der treibenden Kräfte und erfüllte sich einen Traum. Nun kommt die Show vom 16. September bis 9. Oktober 2016 ins  Musical Theater Bremen.

Das Musical mit zwanzig seiner größten Hits ehrt „den größten deutschsprachigen Popstar der vergangenen Jahrzehnte“ (Der Spiegel). Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie „Siebzehn Jahr, blondes Jahr“, „Merci, Chérie“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ und „Ich war noch niemals in New York“ entstand ein Musical über Leben, Liebe und die Verwirklichung von Träumen.

 

Seit der Uraufführung von „Ich war noch niemals in New York“ 2007 in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer diese Show gesehen. Irgendwann will man auch loslassen können. Nach unzähligen Pflichtaufgaben Neues erkunden. Das Leben genießen, die Liebe, sich selbst entdecken und seine Träume leben. „Ich war noch niemals in New York“ bringt diese Lebensqualität auf die Bühne und garniert sie mit den unvergessenen Songs von Udo Jürgens, die diese Lebensqualität auf den Punkt bringen.