Tobias Licht, Axel Staudach, Ann-Mandrella (Lisa Wartberg), Intendant Christian Struppeck (Foto: Vereinigte Bühnen Wien/Rolf Bock)
Premierenimpression (v.l.): Tobias Licht, gespielt von Axel
Staudach, Ann Mandrella, gespielt von Lisa Wartberg, mit
VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck
(Foto: Vereinigte Bühnen Wien/Rolf Bock)

Ich war noch niemals in New York" - das Musical mit den größten Songs von Udo Jürgens startete gestern im Raimund Theater seine Österreich Tournee und ist ab sofort bis 3. Juli wieder in Wien zu sehen.

Das Musical wurde bereits von März 2010 bis Juni 2012 im selben Theater der Vereinigten Bühnen Wien gezeigt und zählte mit 592 Vorstellungen und mehr als 600.000 Besuchern zu einer der erfolgreichsten Produktionen des Hauses. Umso mehr freuen sich die Vereinigten Bühnen Wien, dass es gelungen ist gemeinsam mit Stage Entertainment die Show in Wien erneut zu zeigen.

Extra für Wien wird in der Hauptrolle der „Lisa Wartberg“ wieder Ann Mandrella zu sehen sein. Außerdem werden diesmal die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen, die ihr Debüt in der Rolle der „Maria Wartberg“ bereits in Berlin gegeben haben, abwechselnd ab 20. Mai bis Ende Juni an den Wochenenden (Freitag bis Sonntag) auf der Bühne stehen. Neben der prominenten Besetzung der weiblichen Hauptrollen wird auch Gianni Meurer, der ebenfalls bereits 2010 in der Rolle des „Costa“ im Raimund Theater auf der Bühne stand, wieder mit dabei sein.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck, der damals die ursprüngliche Idee zu diesem Musical hatte und es auch gemeinsam mit Komponist und Ausnahmekünstler Udo Jürgens persönlich entwickelte, war bereits bei der Hamburger Uraufführung im Jahr 2007 als Co-Autor und Co-Regisseur dabei. Nun konnte er zusammen mit VBW-Generaldirektor Thomas Drozda die Show zurück nach Wien bringen.