Udo Lindenberg - Hinterm Horizont (Foto: Stage Entertainment)
Udo-Lindenberg-Musical "Hinterm Horizont"
(Foto: Stage Entertainment)

In Berlin fällt im September der letzte Vorhang für das Udo-Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ und am 10. November hebt sich im Hamburger Stage Operettenhaus der erste Vorhang für dieses Stück rund um die Biographie des Altrockers.

Bis Sommer 2017 kann man Udos große Hits wie „Reeperbahn“, „Alles klar auf Andrea Doria“, „Ich lieb dich überhaupt nicht mehr“, „Mein Ding“ und natürlich „Hinterm Horizont“ im Musical live erleben.

„Das ist das geilste Geschenk zu meinem 70. Geburtstag. Mein Musical kommt endlich auch nach Hamburg!", freut sich Udo Lindenberg. „Der Kiez, die Alster und meine Lieder gehören zusammen und nun kann man die lupenreinen Panik-Songs auf der Hamburger Reeperbahn genießen. So gibt es die Nachtigall Udolito jetzt auch für alle Nordlichter“, so der Wahl-Hamburger.

„Udo Lindenberg ist mehr als einer der größten Entertainer Deutschlands: Er ist ein Unterhalter mit Haltung. Er steht für Courage und Konsequenz“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. Stage Entertainment produziert „Hinterm Horizont“ in Zusammenarbeit mit Ulrich Waller und Thomas Collien (St. Pauli-Theater Hamburg). Das Buch stammt von Thomas Brussig („Sonnenallee“), Regie führt Ulrich Waller. Der Vorverkauf für die gesamte Spielzeit für ist ab sofort eröffnet.