Von links: Walter Job, Hermann Meyering
Walter Job (links), Hermann Meyering

Hermann Meyering, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Meyering, kauft per 1. Juli 2014 den traditionsreichen Essener Busreiseveranstalter Job Tours.

Zur Reise-Allianz von Meyering gehören Auto Fischer Reisen (Leer), Reisedienst Wissgott (Hude/Oldenburg), Eurostar-Touristik (Lingen), Lührmann Reisen (Osnabrück), TRD-Reisen (Dortmund), Schütz Reisedienst (Dortmund) und LMS-Reisen (Reken).

Walter Job (77) und seine Frau Gerda führten über 4 Jahrzehnte erfolgreich das weit über die Grenzen des Ruhrgebietes hinaus bekannte Bus- und Touristikunternehmen. Da es keinen familiären Unternehmensnachfolger gab, entschieden sich die Jobs für den Verkauf des Unternehmens an die Unternehmensgruppe Meyering. Ab dem 01.07.2014 übernehmen Hermann Meyering und seine Frau Doris die Unternehmensleitung von Job Tours. ZU Job Tours gehören 18 moderne Reisefahrzeuge, der Betriebshof in Essen, Manderscheidtstr. und etwa 50 Mitarbeiter sowie ein Reisebüro in der Essener Innenstadt. Walter und Gerda Job bleiben im Unternehmen auch weiterhin beratend tätig.