Heute fand im Rahmen der Reisemesse CMT in Stuttgart die Jahreshauptversammlung der Gütegemeinschaft Buskomfort (GBK) statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Wahl des Vorstands sowie die Abstimmung über eine neue "Mehrwertplattform", die der Verband exklusiv für seine Mitglieder anbietet - von Mitgliedern für Mitglieder.

Insgesamt nahmen an der Jahreshauptversammlung 43 Mitglieder Teil. Hermann Meyering wurde in seinem Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt.

Sein Stellvertreter Wilhelm Schmidt wurde wiedergewählt. Auch Philipp Hörmann und Bülent Menekse wurden erneut als Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Zu den zentralen Themen der heutigen Veranstaltung gehörte auch die Mehrwertplattform, die bei sieben Enthaltungen verabschiedet wurde. In Zukunft sollen GBK-Mitglieder von dieser digitalen Informationsplattform in Echtzeit profitieren können.