Die Schiffe „Treasures“ und „Inspire“ seien schon im vergangenen Jahr auf große Beliebtheit bei den Gästen gestoßen, teilt das Unternehmen mit. Für Viva Cruises werden sie ab 2021 nun ganzjährig unterwegs sein und dazu passend künftig die neuen Namen „Viva Treasures“ und „Viva Inspire“ tragen.

Ebenfalls wurde bereits im vergangenen Jahr die „Robert Burns“ von Viva Cruises eingesetzt. In Anlehnung an das Motto „Enjoy the Moment“ wird sie zur „Viva Moments“ umbenannt und weiterer fester Bestandteil der Flotte von Viva Cruises. Insgesamt verfügt das erst 2018 gebaute Schiff über 88 Außenkabinen, die überwiegend mit französischem Balkon ausgestattet sind. Vier Suiten verfügen über einen begehbaren Balkon.

„Die ‚Viva Moments‘ wird den geplanten ersten Neubau ‚Viva One‘ ersetzen und alle Reisen in 2021 übernehmen. Aufgrund der aktuellen Lage und den damit verbundenen freien Kapazitäten an Premiumschiffen der Scylla AG ist es die wirtschaftlich sinnvollere Lösung, den Neubau ‚Viva One‘  auf das Jahr 2022 zu verschieben“, informiert Viva Cruises.

Die Gäste seien über diese Änderung bereits informiert und automatisch in die ursprünglich gebuchte Kabinenkategorie an Bord der „Viva Moments“ umgebucht worden.