Den Vorstand der Flixmobility SE werden künftig die Mitgründer André Schwämmlein (CEO) und Daniel Krauss (CIO) gemeinsam mit dem neuen Finanzchef Christoph Debus bilden, der Anfang März 2022 von der Fluggesellschaft Condor zu Flixmobility wechselt. Der bisherige Co-CEO und Mitgründer Jochen Engert wechselt ab 01. April 2022 in den Aufsichtsrat. „Es macht mich sehr stolz, das Unternehmen auch mehr als zehn Jahre nach Gründung und trotz Pandemie sehr gut aufgestellt und auf einem zukunftsweisenden Weg zu wissen. Die neue Struktur wird Flixmobility dabei helfen die Zukunft der Mobilität zu formen“, sagt Jochen Engert. „Ich möchte meine Erfahrung als Gründer und CEO zukünftig über den Aufsichtsrat einbringen und sicherstellen, dass Flix seinen Wurzeln treu bleibt und wir weiterhin die richtigen strategischen Entscheidungen treffen.“

André Schwämmlein wird zukünftig die Geschäftsbereiche Flixbus und Flixtrain, die kommerziellen Funktionen sowie den Bereich Kommunikation, Politik und Nachhaltigkeit führen. Daniel Krauss wird als CIO die Bereiche Technology sowie People Management verantworten. Christoph Debus wird als Chief Financial Officer (CFO) künftig alle finanziellen und rechtlichen Funktionen des Unternehmens verantworten. Debus war zuvor CEO der Thomas Cook Group Airlines und zuletzt als CFO bei Condor tätig. Er folgt auf Christian Rummel, der Flixmobility verlässt.